russisch lernen

Wochenrückblick aus Russland KW17

Die Woche ist schnell rumgegangen und ich hatte viel zu tun, daher heute nur auf die Schnelle ein paar interessante Artikel.

Artikel auf Deutsch

Der grosse Tag des Sieges – Guter Artikel zum Denkwürdigen und wichtigen 9.Mai der in Kürze in Russland mit grossen Umzügen begangen wird.

Zugreise durch die Ukraine – Ich hatte ja schon über Zugreisen in Russland berichtet, hier mal ein Blick über den Tellerrand in die Ukraine und einer Zugreise von Kiew nach Dnipropetrovsk mit Fotos.

Kunde noch nicht König in Russland – Ja, richtig gelesen – “noch nicht” – und es wird vielleicht noch eine kleine Weile dauern.

Artikel auf Englisch

1.Mai 2010 in Moskau – Ja, der einige werden sich vielleicht gefragt haben warum ich keine Fotos vom 1.Mai in Moskau veröffentlicht habe, nun, an dem Tag bin ich einfach im Bett geblieben, zum Glück hat Sean ein Paar Fotos und Kommentare gemacht. Btw. 5000 ist ziemlich wenig für Moskau (offiziell wohnen hier mehr als 10 Millionen), die meisten die ich kenne sind entweder auf die Datscha gefahren oder in den Urlaub ;)

Wahlreform in Russland – interessanter Artikel über die Wahlreform in Russland, mehrere positive und einem negativen Punkt.

Zum Abschied noch was zum schmunzeln. Ich weiss ja das Ostern schon eine Weile vorbei ist, aber als ich diese süssen Ostereier gesehen habe konnte ich nicht anders. Eine gute Idee für den Osterschmuck 2011.



Kommentare