russisch lernen

Wochenrückblick aus Russland – KW13

Trotz der traurigen Ereignisse in Russland diese Woche (Bombenanschläge in Moskau), möchte ich nun wieder weiter bloggen und über Russland, und die russische Sprache berichten, daher nun endlich wieder ein Post in meinem Blog.

Ostersprüche auf Russisch

Dieses Wochenende war das christliche Osterfest, welches den Höhepunkt in den Osterumzügen und den Rufen „Christus ist auferstanden“ (христос воскресе) und „Er ist wirklich auferstanden“ Воистину воскресе fand. Hier findet man auf English erklärt weitere russische Vokabeln zum Osterfest – Link.

Kinderlieder auf Russisch

An dieser Stelle möchte ich euch auch auf diesen spanischen Link mit 4 Videos russischer Kinderlieder aus Sowjetzeit aufmerksam machen, die Lieder sind immernoch sehr populär, da sie einfach jeder kennt und sie auch sehr schön sind, wie z.B. das буратино [buratino] (Hampelmann) das russische Gegenstück zu Pinocchio – was ich vor ein paar Wochen in einem beliebten Moskauer Restaurant-Club Petrovitch hören konnte – wohlgemerkt aus allen Kehlen.

Weitere interessante Artikel



Kommentare