russisch lernen

Wochenrückblick aus Berlin üb. Russland Kw32

Der Wochenrückblick sollte mit dem für Moskau wichtigsten Thema beginnen, den Waldbränden und daraus resultierendem SMOG. Die Seite Russian Fires sammelt alle Informationen rund um die Brände in Russland. Passend zum Thema – eine sarkastische Kritik auf die Hilfe aus Deutschland.

Rund um die Waldbrände hört man auch öfter von Verschwörungstheorien zur Hitzewelle, welche sogar von russischen Spezialisten als Quatsch abgelehnt werden.

Ein neues Gesetz zu den Befugnissen des Geheimdienstes FSB ist auch in aller Munde, interessante Artikel hierzu sind sowohl „Why the FSB is not the KGB“ – nur um nochmal darauf hinzuweisen das nicht alles so schwarz und weiss ist, wie manche Zeitungsartikel uns versuchen glauben zu machen. Hier eine Kritik und Details zur Änderung des FSB Gesetzes.

Und zum Abschluss noch eine Erfreuliche Nachricht: Modern Talking’s Thomas Anders wird in Russland nochmal recycelt.

P.S.: Russlands Präsident will die Miliz wieder in Polizei umbenennen



Kommentare
oliver
15. August 2010

An die Patientenklasse in Russland (Ода к класса пациентов в Россия)
Macht Strafanzeige gegen den Obersten Amtsarzt (Главный санитарный врач) von Moskau!

Grund: Vergiftung, Verseuchung und Verstrahlung der Leute aufgrund der Torfbrände.

Folge: Massenhaft tote Kinder, Alte, Junge.

Auch hier: Der Arzt hat Garantenstellung, er hätte schon längst die Evakuierung anordnen lassen müssen. Hat er nicht.

Muster-Strafanzeige wie es andere gemacht haben:

http: //www.spkpfh.de/Stimme_der_Krankheit.htm#Dreckepidemie

http: //spkpfh.de/index_RU.htm

16. August 2010

Danke für den Link 🙂
falls sie im Blog St. Petersburger Themen habne würde ich mich gerne über eine Nachricht freuen.