russisch lernen

Russisches Drama – Der Bruder (Film) – Брат

Nachdem ich neulich über die Komödie Schurik gebloggt habe, kommen wir heute zu einem traurigen Drama – Der Bruder (Брат) – aus dem Jahre 1997, der junge Danila kommt nach Militärdienst und auf Wunsch seiner Mutter zu seinem älteren Bruder nach St. Petersburg.

Durch seinen Bruder gleitet er in das Milieu der Mafia ab und wird für seinen Bruder zum Auftragskiller. Danila zeigt aber immer wieder auch seine menschliche Seite und seinen Gerechtigkeitssinn, doch schliesslich legt sich sein Bruder mit den Falschen an … ein sehr rauher, trauriger, brutaler Film.

Der Film muss in sofern erwähnt werden, weil er sehr prägend für eine ganze Generation von jungen Russen gewesen ist – denn er sprach die Probleme des Russlands der 90er Jahre – Kriminalität, Armut, zerrüttete Familien – auf sehr direkte Weise an.

Hier der Link um den ganzen Film zu sehen: Brat (film)



Kommentare
IchEsseDichAuf
14. Dezember 2010

ja, ist ein guter Film, er bring sehr gut die WTF-Stimmung rüber.

der lief sogar mal auf ARTE.

Klaid
17. Dezember 2010

Der Film ist so außergewöhnlich… einer von denen, wo man die geheimnisvolle russische Seele spüren kann.(z.B. die Episode mit der Frau die mit dem Alko geblieben ist und und und). Es bleibt nur zu hoffen, dass ihr – Deutsche das ganze richtig verstehen könnt…

hier gibt es auch einen Deutsche =). wird immer „nemez“ genannt.

Also, viel Spaß, Kinderchen! 😉

Natalie
13. Mai 2011

Ich liebe diesen Film)Ich habe ihn zum ersten mal geschaut als ich 6 oder 5 war)
Bodrov war ein sehr talentierter Mensch und ich kann es immer noch nicht fassen dass er gestorben ist(

tatari
20. September 2011

ich liebe diesen film habe ihn schon sehr oft geguckt und mich total gefreut als er auf deutsch bei arte kam jedoch suche ich ihn jetzt seit 2 jahren auf deutsch. den muss mann doch irgendwo kaufen können.
für alle die den film mögen es gibt auch noch brat2 jedoch natürlich mal wieder nicht auf deutsch. Bei den dreharbeiten zum dritten teil ist das gesamte team ums leben gekommen (bei einem erdrutsch)das macht die zwei filme zur legende.R.I.P

17. November 2011

Die beiden Filme gibt es mit Untertiteln, den ersten mit Deutschen, Englischen, Schwedischen,…

Und den zweiten nur mit englischen Untertiteln, aber das reicht ja 🙂

Denn die Fortsetzung ist legendär, kann ich nur empfehlen!