russisch lernen

Russische Musik – Ich will einen Mann wie Putin

Die ein oder anderen werden vielleicht schon von dem russischen Dancehit – „So einen wie Putin gehört haben, falls nicht dann eben jetzt. Hier kommt das Lied und der Liedtext zum mitsingen (+ die deutsche Übersetzung) 😉

Alleine die Vorstellung, eine DSDS – Boygroup unter Leitung von Dieter Bohlen könnte in Deutschland einen Dancehit mit dem Titel – (Ich will) Eine Frau wie Merkel – „komponieren“ – versetzt mich in Entzücken 😉

«Такого, как Путин» – So einen, wie Putin

Мой парень снова влип в дурные дела,
Подрался, наглотался какой-то мути.
Он так меня достал, и я его прогнала.
И я хочу теперь такого, как Путин.

Такого, как Путин, полного сил,
Такого, как Путин, чтобы не пил.
Такого, как Путин чтоб не обижал,
Такого, как Путин, чтоб не убежал.

Я видела его вчера в новостях,
Он говорил о том, что мир на распутье.
С таким, как он, легко и дома, и в гостях,
И я хочу теперь такого, как Путин.

Такого, как Путин …

Mein Freund ist schon wieder in die Klemme geraten,

Er hat sich geprügelt, hat irgendwas komisches geschluckt/gesoffen
Ich hatte genug und habe ihn fortgejagt
Und jetzt möchte ich einen Mann wie Putin

Einen wie Putin, einen ganz Starken
Einen wie Putin, der nicht trinkt (betrunken ist)
Einen wie Putin, der mich nicht verletzen wird
Einen wie Putin, der nicht wegrennen wird!

Gestern habe ich ihn in den Nachrichten gesehen
Er sagte, die Welt ist an einem Scheideweg angekommen
Mit einem wie ihm ist es einfach zu Hause zu sein, und zu Besuch zu sein
Und jetzt möchte ich einen Mann wie Putin

Einen wie Putin…

Wie Ihr seht, trotz des simplen Beats, des simplen Textes, der auf den ersten Blick erscheinenen Anbiederung an die Mächtigen – das Lied enthält Sozialkritik (Gewalt, Alkohol).



Kommentare
me
19. September 2010

Sozialkritik ist witzig, da hat jemand sehr feine Ohren, aber es würde dem Lied sehr gut stehen.

20. September 2010

Feine Ohren und Sinn für Humor – dass hilft nicht nur in Russland 😉