russisch lernen

Russisch üben mit russischer Werbung – Teil 2

Ich hatte ja bereits einmal über Werbung auf Russisch gebloggt und heute gibt es also den 2. Teil, noch mehr Werbebotschaften, und dies nicht weil ich euch zum Kauf irgendwelcher Produkte verführen will (das machen andere besser ;)) sondern um euer Russisch zu testen.

Mit Absicht seht ihr hier nur Bilder mit russischen (Werbe-) Sprüchen, die Lösung hierzu gibt es, falls Bedarf besteht, später einmal. Ich hoffe ihr versteht alles 😉 Falls nicht, könnt ihr ja ein paar der Wörter in einem Russisch-Deutsch Wörterbuch nachschlagen.

Russische Werbung zum üben

Alles für die kleinen russischen Kinder.

Was gibt es hier und für wen? Zusatz: erst kommt ein Zahlwort, dann der russische Genitiv Plural, dann eine russische Präposition die den Genitiv verlangt und dann wieder der Genitiv Plural.

Junge Russin schwärmt von Milka

Werbung die zum Träumen anregen soll - und uns den 6. Fall im Russischen beibringen 😉

Werbebild aus der Moskauer U-Bahn

Dieses Bild konnte ich in der Moskauer Metro aufschnappen

Moskauer Metro Alltag

Die Moskauer Metro ist die reinste Fundgrube 😉

Lohnt sich: der Besuch der Moskauer Theater

In Moskau/Russland ist der Besuch dieser "Einrichtung" eigentlich Pflicht 😉

Werbung im Russischen Einkaufszentrum

Kurze Werbebotschaft mit leckerem Bild

Russische Telefonwerbung

Moskauer Werbung fürs HTC Hero Telefon - endlich wieder Genitiv

Biber können Russisch sprechen ;)

Die Werbung hat mir so gefallen, dass Sie hier ein grosses Bild verdient hat.



Kommentare