Russisch Bücher aus Russland

Hier eine Liste von interessanten Büchern die ich mir in Moskau/Russland gekauft habe, meistens im grossen Buchladen – Dom knigi – um entweder mehr Grammatik zu lernen oder dieses Land noch besser zu verstehen.

Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt auf die einzelnen Bücher in meinem Blog zu sprechen kommen.

Bücher über Russland

Russia for Beginners – A Foreigner’s Guide – The Moscow Times – 857 Rubel

Russische Grammatikbücher

Какой падеж? Какой предлог? – Величко/Башлакова, 209 Rubel
Глаголы движения – без ошибок – Скворцова, 193 Rubel

Вперёд – О.В. Головко, 312 Rubel
В россию с любовью – М.Н. Аникина, 215 Rubel
Мои друзья падежи – Л.Н.Булгакова, 219 Rubel

Чистая грамматика – Е.П. Ласкарева, 576 Rubel
Русские глаголы – Скворцова/Чумакова, 265 Rubel

Russische Grammatikübersichten und Poster

Настенные таблицы по грамм. русск. языка, Глагол (выпуск II) – Гадалина – 487 Rubel
Наречия Учебная грам. таблица – Голубева – 95 Rubel

Russische Kinderbücher

Тимур и его команда (Timur und sein Trupp) – А.Гайдар – 120 Rubel

Russische Lesebücher

Я читаю по-русски. Книга для чтения со словарем – И.к. Гапочка – 131 Rubel

Weiter Hilfsmittel zum Russisch Lernen

Externe Russische Tastatur von TRUST – 750 Rubel
10-Finger-Schreibprogramm auf Russisch – 250 Rubel
Ipod/Mp3-Player mit Radiofunktion inklu. 30 Minuten Zwischenspeicher – ermöglicht es beim Radiohören zurückzuspulen und schwierige Sätze (z.B. Nachrichten) mehrmals anzuhören
Russisch Wörterbuch fürs Handy/Smartphone/Iphone – super praktisch!

Russisches Filme

Im Russischen Fernsehen

Russische DVDs (an jeder Strassenecke erhältlich, neue Filme 150 Rubel)

Russische Trickfilme (z.B. auf Youtube)