russisch lernen

Nach dem Tod sind alle gleich – ausser in Russland ;)

Es gibt ja den schönen Spruch – Nach dem Tod sind alle gleich – als ich gester über den Wagankowoer Friedhof in Moskau gelaufen bin, habe ich doch einen kleinen aber feinen Unterschied feststellen können.

Grab eines Normalsterblichen

Ein altes Grab in Moskau

Ein altes Grab in Moskau

Eine goldene Pforte ins Paradies

Ein goldenes Grab in Moskau

Ein goldig-glänzendes Grab in Moskau

Goldener Engel in Russland

Goldener Engel in Russland



Kommentare
4. Oktober 2010

Hallo Chris.
Auch ich als Deutscher versuche seit 2 Jahren Russland, speziell Moskau zu ergründen und zu verstehen.
Durch Zufall bin ich auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn Super. Sofort habe ich die „Schweinaktion“ mit dem Link zu Deinem Blog eingebaut und hoffe auf Dein Einverständnis.
Wenn es Dir nichts ausmacht, ich wäre gern zu einem regen Erfahrungsaustausch bereit.

4. Oktober 2010

Hallo Norbert,

Danke für deinen Kommentar, und ein Link ist doch super! Sobald ich Luft habe werd ich mir mal ein paar Geschichten auf deinem Blog durchlesen, danach können wir uns ja gerne mal treffen. Alles andere dann per Email. Tschüss 😉