russisch lernen

Moskau verrät: Warum das Internet Internet heisst.

Sicher bin ich nicht der einzige der sich gefragt hat, Warum das Internet Internet heisst, okay hat bestimmt irgendwas mit vernetzen zu tun, aber wo genau sieht man denn ein Netz?

Nun, wenn man am Moskauer Uni Hauptgebäude, einen der 4 Aussentürme (sind Studentenwohnheime) genauer betrachtet dann sieht man es. Denn die Internetkabel wurden an der Moskauer Universität an den Aussenwänden, nun verlegt kann man ja nicht sagen, sagen wir gespannt, wie ein Spinnennetz um die gesamte Uni.

Ich hab herrlich gelacht als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Noch viel lustiger allerdings sind Moskauer Fotokabinen, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Hier ein Bild vom Inter-Netz der Moskauer Uni

So sieht das Internet / Internetz der Moskauer Uni aus

Internet-Spinnennetz an der Aussenwand der Moskauer Uni



Kommentare