russisch lernen

Lesenswerte Artikel über Russland

Nach einer längeren Pause, will ich nun wiedereinmal auf interessante Artikel von anderen Russlandblogs und Internetseiten aufmerksam machen:

Passend zum Tag der Einheit gibt es hier einen Artikel über die Deutsch-Russischen Beziehungen 20 Jahre nach der Wiedervereinigung.

Moskauer Bürgermeister: Ich hatte kurz über die Absetzung von Luschkow berichtet, hierzu gibt es eine detaillierte Analyse mit Rückblick die zum Beispiel auch mit dem Gerücht aufräumt das Luschkow ein Mann Putins gewesen sei (Karrikatur).

Wodka Konsum: Wer denkt das man in Russland nur Wodka trinkt, irrt sich, wie dieser englische Artikel über den Bierkonsum in Russland beweisst.

Russische Musik: Besonders gefallen hat mir der Artikel über die Russische Klavierschule – von Rubinstein bis Schostakowitch von Maiak.info

Leo Tolstoi: Wer in der Schweiz wohnt oder demnächst in Zürich ist, sollte sich die Ausstellung „Leo Tolstoi 1828-1910“ im Museum Strauhof nicht entgehen lassen.

Russische Tierliebe: Eine herrliche Russlandanekdote gibt es vom Wodka und Kaviar Blog, welcher über die Tierliebe in Russland am Zebrastreifen berichtet.

Fussballweltmeisterschaft: Und abschliessend noch eine kreative Frage für alle Leser mit Englischkenntissen, bezogen auf den Fall, dass Russland Austragungsort der Fussball-WM 2018 wird – „Was muss Russland tun damit es die beste Fussballweltmeisterschaft der Geschichte wird?



Kommentare