russisch lernen

Lesenswerte Artikel über Russland – Teil 2

Heut ist mal wieder Sonntag und ich möchte auf ein paar lesenswerte Artikel in anderen Russlandblogs verweisen:



Kommentare
Josephine T.
11. Oktober 2010

Hey, ich (22 aus Thüringen) wollte nur kurz anmerken, dass ich auch seit ungefähr 3 Wochen in Moskau bin und hier an der MGLU (Moskauer Staatlichen Linguistischen Universität) für 2 Semester, d. h. bis Juni nächsten Jahres, studiere. Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf die Seite hier gelangt, aber ich finds echt supi! Voll die nützlichen und hilfreichen Tipps auch zum Erlernen der Sprache. Danke dafür, ich werd hier garantiert öfters mal vorbeischauen 😉

11. Oktober 2010

Hallo Josephine!

Herzlich willkommen in Moskau! Vielleicht hast Du ja Lust auf eine Tee-Treffen für einen Erfahrungsaustausch – die ersten Wochen sind ja meistens die chaotischsten, hoffe bei Dir hat alles gut geklappt. Bis bald!

Josephine T.
18. Oktober 2010

Hi,
so ein Erfahrungsaustausch ist ne gute Idee, wir sitzen ja so zu sagen im selben Boot 😉
Zeit hab ich eigentlich immer (außer natürlich wenn ich Vorlesungen habe, aber das ist ja nur am Vormittag). Da ich mich ja so gut wie noch gar nicht auskenne, was Cafés etc. angeht, würde ich es begrüßen, wenn du nen Treffpunkt vorschlägst. Ich versuche dann einfach, das zu finden. Glücklicherweise wohne ich bei einer Metrostation (Park Kultury).
Bis bald!