russisch lernen

Konzert in der Schokoladenfabrik – Шоколадная фабрика

Heute gibt es für mich ein ganz besonderes Schmankerl, es geht in den kleinen interessanten Kulturklub (Art-Etage) namens «Шоколадная фабрика» in dem heute zwei russische Bands feinsten russischen Rock mit Akkordeon, Djembe, Geige und Gitarre vortragen werden.

Ich kann keine genaue Definition für den Unterschied zwischen russischem und deutschen Rock geben, aber wie mir scheint ist es melodischer, vielleicht ein bisschen langsamer, mehr Instrumente und sehr textreich, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Die Hauptband des Abends sind „Ключева„, Hier eine Hörprobe:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Die Vorband sind „нуДыкчё„, Gerüchten zufolge der 1.Auftritt. Hier gibt es ein paar Fotos aus der Schokoladenfabrik zu sehen.

Beide Gruppen gehören, wenn ich es richtig verstanden habe zu einem Musikkollektiv, die verschiedenen Musiker spielen fast alle in mehreren Gruppen und jedes mal wenn ein Musiker nicht kann wird er durch einen anderen ersetzt, so dass kein Konzert ganz dem anderen gleicht.

Diesmal wurde zum Beispiel der Schlagzeuger von Kluchevaya durch Djembes ersetzt, was in Verbindung mit zwei Gitarren und einer Geige einfach fetzte.



Kommentare