russisch lernen

Hinweisschilder auf Russisch

Nachdem ich schon zuvor über Werbung auf Russisch gebloggt habe, möchte ich euch nun eine weitere Möglichkeit euer Russisch zu testen, es ist natürlich eher Russisch für Anfänger, denn es handelt sich um die einfachsten Hinweisschilder die einem in Russland begegnen können.

Deshalb werde ich es an dieser Stelle nicht vom Russischen ins Deutsche übersetzen, sondern euch machen lassen, es ist wirklich ganz einfach, und falls ihr ein Wort nicht versteht könnt ihr ja zu einem Online Russisch Wörterbuch greifen und fleissig Blättern, äh, durchklicken 😉

Anmerkung: Auf Bild 5 lösen wir das Rätsel warum in Russland die typische Arbeitskleidung Schlips und Kragen sind.

Was bedeuten diese Russischen Hinweise auf Deutsch?

Notausgang auf Russisch

Was soll uns dieses russische Wort sagen?

Russischer Hinweis in der Moskauer Uni

Dieser Hinweis ist schon Russisch für Fortgeschrittene 😉

Notausgang auf Russisch

Zurück zu einfachem Russisch

Moskauer Metro

Auch ganz einfach - und "Metro" wird nicht dekliniert

Vom Russischen ins Englische...

Ja genau, hier darf man nur Schlips & Kragen tragen 😉

Russischer Hinweis

I am walking on sunshine, oh oh

Russisch ist sooo einfach ;)

Was sollte man in Russland lieber nicht tun?

Unterwegs in Moskau

Gutes Beispiel für Akkusativ und Genitiv im Russischen



Kommentare