russisch lernen

Grosser Andrang bei der Picasso-Ausstellung in Moskau

Picasso Ausstellung im Puschkin Museum Moskau

Vor dem Moskauer Puschkin Museum stapeln sich die Besucher 😉

Vor wenigen Tagen bin ich zur Christ-Erlöser-Kathedrale spaziert und am Puschkin-Museum vorbeigelaufen. Dort wird bis seit ein paar Tagen und noch bis zum 23. Mai eine, so wurde berichtet, einzigartige Sammlung von Picasso Bildern ausgestellt.

Der Andrang war so gross das die Schlange den kompletten Bürgersteig rings um das Museum herum ging, okay, in Russland steht man öfter mal an (bei so vielen Menschen die hier wohnen ist das sicher normal – immerhin fast doppelt so viele wie in der Schweiz 😉 ).

Interessanter Weise gibt es eine Reihenfolge wer zuerst bei so wichtigen Ausstellungen hereingelassen wird. Auf dem folgenden Foto kann man die ersten zwei vorrangigen Bevölkerungsgruppen sehen:

  1. Helden Russlands, Helden der Sowjetunion, Helden der Arbeit
  2. Invaliden und Veteranen des grossen Vaterländischen Krieges
Picasso Ausstellung in Moskau

Eingangstafel zur Picasso Ausstellung



Kommentare