russisch lernen

Fotos der Moskauer Staatsuniversität bei Sonne

So, ich hatte ja schon in dem Artikel über die verschneite Moskauer Uni versprochen dass ich auch ein paar Bilder von der Uni bei Sonnenschein posten werde, weil der Anblick da noch um einiges beeiendruckender ist.

Das Uni-Gelände ist riesig und neben dem Hauptgebäude gibt es noch einige weitere Gebäude, die Zahlen und Statistiken zur Uni werde ich demnächst auch mal schreiben, jetzt aber erstmal die versprochenen Fotos.

Ich hatte das Glück die Uni bei viel Sonne zu Fotografieren, am besten gefällt mir das erste Foto, auf dem die Sonne von hinten auf die Uni scheint, den besten Blick (abgesehen von den Kabeln) hat man auf der Aussichtsplattform hinter der Uni – gleich bei den Sperlingsbergen () – einer Stelle wo man Samstags viele Brautpaar beim umherschlendern beobachten kann, da diese Stelle auf der Liste der Pflichtbesuche von frisch Ferheirateten ist.

auf Russisch: MGU steht für Московский государственный университет
auf Deutsch: MSU – Moskauer Staatsuniversität (mit dem Namen Lomonosov)

Blick auf die sonnenbestrahlte Moskauer Universität

Sonnenstrahlen auf das Unigebäude

MGU Gebäude




russisch an der Moskauer Uni

MGU MSU - Moskau / Russland






Kommentare