Flirten: 10 Komplimente auf Russisch

Das Praktische am hier in Moskau wohnen? Jederzeit hat man russisch sprechende Gesprächspartner (und Partnerinnen) und kann eine Menge nützlicher russischer Vokabeln lernen. Dieses Wochenende habe ich dazu genutzt, mir ein paar russische Komplimente beibringen zu lassen, damit ich endlich meinen „russischen“ Charme spielen lassen kann.

Flirten auf Russisch

Die 10 Komplimente die ich hier aufgeführt habe, sind nette Schmeicheleien die man(n) ruhig öfter verwenden kann, wer richtige Flirtsprüche lernen will, muss sich noch ein wenig Gedulden, da ich mich Stück für Stück an dieses Thema herantasten werde 😉

1. Ты очень милая. – Du bist sehr nett.
[tui otschen milaja] – ui wie bei pfui 😉

2. Ты мне нравишься.Du gefällst mir.
[tui mnje nrawisch-sja]

3. Ты похожа на солнышко.Du ähnelst einem Sönnchen.
[tui pachoscha na sólnischka] „pach“ wie bei acht

4. У тебя очень нежная кожа.Du hast eine sehr zarte Haut.
[u tebja otschen neschnaja koscha] – neschnaja/koscha – „sch“ wie bei „Gen bei Gentleman“

5. Ты очень нежная.Du bist sehr zart.
[tui otschen neschnaja]

6. Ты прелестна.Du hast reizend (wunderschön).
[tui prelestna]

7. Ты очаровательное создание.Du bist ein bezauberndes Geschöpf.
[tui otcharawatelnoje sasdanie]

8. Ты чудо / Ты просто чудо.Du bist (einfach) ein Wunder.
[tui tschudo / tui prosto tschudo]

9. Ты мая радость.Du bist meine Freude.
[tui maja radost]

10. Ты моё счастие.Du bist mein Glück.
[tui majó s-tschastie]
Dieser Satz ist schon sehr seriös, wenn man sich schon ein weniger „näher“ kennt / zusammen ist.

Ich weiss, ihr werdet jetzt fragen, was man nach 3 Minuten (wenn man alle Sätze gesagt hat) nun noch sprechen soll 😉 Aber es wird davon abgeraten alle 10 Sätze auf einmal zu verwenden, schliesslich soll jedes einzelne Kompliment erst einmal in Ruhe zur Geltung kommen und seine Wirkung entfalten.

Die 10 hier aufgeführten Komplimente machen normalerweise Männer den Frauen, und es gibt, soweit ich das hier in Moskau überblicken kann, sehr schöne Frauen in Russland. Lernen kann sie natürlich jeder, schliesslich sollte „frau“ auch verstehen, welches Kompliment Ihr gerade gemacht wurde 😉