russisch lernen

Film: Die weisse Wüstensonne – Белое солнце пустыни

Hier ein weiterer sowjetischer Filmklassiker, den ich euch sehr ans Herz legen möchte.

Der Film – Белое солнце пустыни die weisse Wüstensonne, aus dem Jahre 1970, war einer der erfolgreichesten Filme, eine Mischung aus Komödie und Drama, untermauert durch schöne Musik. Der Text der Titelmelodie wurde von Bulat Okudschawa geschrieben.

Es ist Tradition, das Kosmonauten, bevor Sie losfliegen, sich diesen Film gemeinsam ansehen.

Der Film spielt am kaspischen Meer, zur Zeit der zwanziger Jahre. Der Rotarmist Fjodor Suchov hat bereits mehrere Jahre gekämpft und will sich auf nach Hause machen um seine Frau wiederzufinden.

Unterwegs trifft er auf eine Armeeeinheit die ihn bittet sich um die 9 Frauen des von ihnen gejagten Rebellenführers zu kümmern. Widerwillig begibt er sich mit den 9 Frauen und einem jungen Soldaten in den nächsten Ort, wo wenig später der gesuchte Rebellenführer auftaucht…



Kommentare