russisch lernen

Fernsehen: Eine für Alle – Одна за всех

Ich schaue ja hier nach Jahren mal wieder reglemässig Fernsehen, da ich der Meinung bin es hilft mir beim Russisch lernen. In den gut 10-15 Fernsehsendern gibt es auch allerhand zu sehen. Am meisten zappe ich immernoch zu den Comedysendungen – weil es einfach unterhaltsamer ist als z.B. Big Brother (auf russisch heisst дом 2 – Dom dwa – Haus 2).

Ich hab ja schon über eine meiner Lieblingsserien in Russland – den russischen Al Bundy berichtet, ein weiteres Highlight ist eine Comedy Sendung (Eine für alle – auf dem Russischen Fernsehsender TNT) die sich aus einer Sammlung von Sketchen zusammensetzt, wobei ein und die selbe Schauspielerin/Darstellerin eine Rolle in jedem Sketch einnimmt.

Russisches Fernsehen: Eine für Alle – Одна за всех

ist einer dieser Minisketche – hier geht es genau um das Klischee der Blonden-Silikonoptimierten-Lippenaufgespritzen-Reichen Intelligenzbestien. Zwei sehr extrem-getunte hübsche Blondinen unterhalten sich über Themen wie Kochen, Einkaufen und andere echt lustig gemachte Themen.

Leider wurde der Grossteil der Videos von Youtube aus Copyright Gründen vor wenigen Tagen entfernt, aber eins konnte ich noch ergattern:

Die Dialoge sind einfach lustig, ausserdem sprechen Sie sehr langsam so dass auch ein noch nicht perfekt Russisch sprechender Mensch die einzelnen Wörter verstehen kann.



Kommentare