russisch lernen

Fernsehen, der russische Al Bundy

Die einen haben ihn geliebt, die anderen gehast, Al Bundy, die Fernsehserie die Anfang der 90er ein riesen Hit war. Für alle die den amerikanischen Al Bundy geliebt haben, wird auch der russische Al Bundy (Spitzname: Gena) genau das richtige sein.

Die Serie läuft im besten Abendprogramm (18h00/18h30) auf dem russischen Fernsehsender TNT und heisst Счастливы Вместе, auf Deutsch: Glücklich zusammen.

Wer sich die Serie anschaut wird schnell merken das sich um fast das selbe Zimmer mit einer fast identischen Couch handelt, Gena arbeitet in einem Schuhladen, und seine Frau die ihm immer wieder austrickst, geht liebend gerne Shoppen, und wem die Kinder ähnlich sehen brauch ich glaub ich nicht erwähnen.

Es gibt natürlich noch weitere lustige Sendungen, wie zum Beispiel – Eine für Alle – Одна за всех.

Da macht Russisch lernen gleich viel mehr Spass, also einfach mal reinschauen…



Kommentare
Theo
3. März 2010

Wie ist das eigentlich mit dem russ. Fernsheprogramm? Läuft alles via Kabel oder Satelit? Wie viele Programme gibt es – gibt es PayTV? Welche sind Dauerbrenner à la Wetten dass..? oder Wer wird Millionär?? Gibt es ähnliche Sendungen wie diese russische Variante von Al Bundy? [Ich weiß das es eine russische Variante von Wer wird Millionär gibt?

Grüße!

11. März 2010

Hallo Theo, ich muss zugeben dass ich noch mehr russisches Fernsehen schauen muss bevor ich ein genaues Bild darüber wiedergeben kann.

Es gibt hier auch Kabel, ich empfange aber so 10-12 Sender einfach per Antenne, daher kenn ich mich mit dem PayTV nicht aus (es soll dann ja über 100 Russische Fernsehsender geben).

Was ähnliche Sendungen angeht, gibt es auf jeden Fall Dom 2 – Big Brother in Russland.

Alles weitere wenn ich grössere Fernsehaugen habe 😉