das russische Alphabet lernen

Wer sich dafür entscheidet Russisch zu lernen, und Gründe gibt es ja mehr als genug, ;) sollte am besten als erstes mit dem Alphabet anfangen, denn wenn man die kyrillischen Buchstaben des russischen ABC’s nicht kennt, kommt man nicht weit.

Das Russische ABC

Ganz egal ob man einfach Wörter lesen, Sätze auswenig lernen oder sich in Moskau beim nächsten Russlandurlaub zurechtfinden will, man braucht immer das Alphabet. Noch gehören Schilder die auch auf Englisch die Informationen darbieten eher zu Aussnahmen in Russland.

Hier kann man jetzt das Russische Alphabet lernen, und zwar mit Augen und Ohren.

  • Alle 33 Buchstaben des Russischen Alphabetes vertont
  • Audioaufnahmen von 330 Beispielwörtern um die Aussprache zu lernen
  • Aufnahmen von einer Russisch-Muttersprachlerin.

Wer also die russische Aussprache üben oder mit Russisch anfangen möchte, dem kann ich die Internetseite www.RussischesAlphabet.com wirklich nur ans Herz legen.